Vorlesen

Weihnachtsausstellung in der Galerie öffnet am Freitag


Am Freitag, 25. November, um 19 Uhr, wird die Weihnachtsausstellung 2011 in der Städtischen Galerie eröffnet.

Jährlich sind im Rahmen dieser traditionellen Schau professionelle Künstler der Region im Umkreis von 50 Kilometer sowie Mitglieder des Kunstkreises Tuttlingen e.V. eingeladen, sich mit ihren neueren Arbeiten zu bewerben. In diesem Jahr wurden von 99 Künstlern 248 Arbeiten eingereicht, die von der aus Mitgliedern des Gemeinderates und Vertretern des Kunstlebens zusammengesetzten Jury gesichtet und nach Qualitätskriterien beurteilt wurden. Von der Jury wurden nach mehrstündiger Sitzung 73 Werke von 46 Künstlern in die Ausstellung aufgenommen. Hieraus resultiert eine abwechslungsreiche Schau, die den Besuchern einen repräsentativen Einblick in das reiche und vielfältige Kunstschaffen in der Region vermittelt.

Mit unterschiedlichsten Konzepten und Techniken hält die Ausstellung etwas für die verschiedensten Vorlieben bereit.  Neben der Begegnung mit Werken bekannter Künstler sind ebenso Entdeckungen von noch selten Gesehenem möglich.