Multimedia-Kurs an der Musikschule Tuttlingen

In Kürze startet an der Musikschule Tuttlingen ein neues Kursangebot: Der Multimedia-Kurs beschäftigt sich damit, wie man mit Hilfe des Computers seine eigene Musik machen kann. Der Laptop soll die Musik nicht nur abspielen, sondern gleich als Instrument oder gar als Tonstudio eingesetzt werden, um seine eigenen musikalischen kreativen Ideen zu entwickeln und zu produzieren.

Inhaltlich werden im Kurs sowohl musikalische Aspekte wie Instrumentenkunde, Stilistik und Arrangement besprochen, als auch akustische und technische Grundlagen vermittelt.  Praktische Anwendung finden die Kursinhalte in vielfältigen Beispielen aus der Praxis und in gemeinsamen Projekten in fächerübergreifender Zusammenarbeit innerhalb der Musikschule. Die Musikschule dankt dabei der Firma Steinberg für die Zusammenarbeit.

Kursbeginn ist am 1. Dezember, immer donnerstags, von 19 Uhr bis 19.45 Uhr in der Musikschule Tuttlingen, Oberamteistraße 5. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Mindestalter von 15 Jahren, eigenes Equipment (Laptop, Audio-Interface, Kopfhörer) sollte vorhanden oder zumindest dessen Anschaffung zeitnah geplant sein. Ebenso wird eine musikalische Grundausbildung an einem Instrument vorausgesetzt. Der Kurs findet ab vier Teilnehmern statt.

Für Informationen zum Teilnahmepreis und zur Anmeldung ist das Sekretariat der Musikschule unter Telefon 07461/ 9647-0 erreichbar.