Tuttlinger Musikschüler beim Tonkünstlerwettbewerb erfolgreich

Tonkünstlerwettbewerb Beim Jugendwettbewerb des Tonkünstlerverbandes Baden-Württemberg konnten Schülerinnen und Schüler der Musikschule Tuttlingen erneut hervorragende Ergebnisse erzielen.

Der 53. Jugendwettbewerb des Tonkünstlerverbandes Baden-Württemberg wurde Anfang November in den Räumlichkeiten der Musikhochschule Stuttgart und im Franziskaner Konzerthaus Villingen ausgetragen. Im Wettstreit mit Schülern aus ganz Baden-Württemberg stellten sich Schülerinnen und Schüler der Musikschule Tuttlingen im Solo Wettbewerb der Fächer Querflöte, Klavier und Gitarre der strengen Bewertung einer überwiegend aus Hochschullehrern bestehenden Jury.

So war die Freude groß, als die acht Teilnehmer gleich sieben erste und einen zweiten Preis errangen und sogar der Sonderpreis "bester Bläser" mit Leoni Bumüller nach Tuttlingen kam.

Die Ergebnisse im einzelnen waren: 1.Preise: Friderike Leitel, Katherina Riedmann, Klavier: Klasse Friederike Weber; 1.Preis: Josephine Hörburger, 2.Preis Steffen Nann, Gitarre: beide Klasse Peter Woelke; 1.Preise: Ines Rühl, Therese Hörburger und Verena Rees, Querflöte: Klasse Heinz Imrich; 1.Preis Leoni Bumüller, Querflöte: Klasse Manfred Maier. Unterstützt wurden die Bläser durch Klavierbegleitung von Angelika Birowski, Klasse: Alfons Schwab, (Begleitung Ines Rühl) und der Pianistin Friederike Weber.

Krönung der Veranstaltung sind eigens mit den ersten Preisträgern ausgetragene Konzerte in den renommierten Räumen des Augustinums Stuttgart und dem Musentempel Karlsruhe.