Musikschule: Noch freie Plätze bei den „Ohrwürmchen“

Bei den „Ohrwürmchen“ für die kleinen Musiker gibt es an der Musikschule Tuttlingen noch wenige freie Plätze.

Der „Ohrwürmchen“-Kurs ist für die kleinsten Musiker ab 18 Monaten zusammen mit ihren Eltern. Hier wird mit elementaren Instrumenten wie Rahmentrommeln, Klangstäben, oder Rasseln gespielt, gemeinsam gesungen und kleine Bewegungsabläufe gestaltet. Das Konzept der Musikschule beruht auf dem Grundprinzip, wie die Muttersprache erlernt wird. Die Sprachkenntnisse werden vertieft, die motorische Entwicklung unterstützt und das musikalische Gespür der Kinder gezielt, aber spielerisch, gefördert. Nicht zuletzt entdecken Kinder und Eltern die Freude am gemeinsamen Musizieren.

Einzelne Plätze sind in zwei Kursen der „Ohrwürmchen“ noch frei: dienstags von 10.00 bis 11.00 Uhr oder mittwochs von 15.00 bis 16.00 Uhr. Beide Kurse finden in der Musikschule Tuttlingen, Oberamteistraße 5 statt. Die Kosten betragen 20  Euro pro Monat beziehungsweise 120 Euro pro Semester. Die Musikschule bietet kostenloses Schnuppern an.
Alle Informationen und die Anmeldung gibt es bei der Musikschule, Telefon 07461 9647-0.