Vorlesen

B 311 Kreuzstraßentunnel in Tuttlingen


In den kommenden Wochen werden mit dem kleinen Kellybohrgerät die Bohrpfähle für das unterirdische Betriebsgebäude auf der östlichen Straßenseite der Freiburgstraße hergestellt. Zurzeit wird dort die Baustelleneinrichtungsfläche geräumt und die Bohrebene geschüttet. Die Freiburgstraße ist weiterhin für den Verkehr offen. Der Gehweg auf der nördlichen Seite der Kreuzstraße führt für diese 3 Wochen über das Grundstück Freiburgstraße 59.

Im Bauabschnitt 4 zwischen der Karlstraße und der Hegaustraße wurde die Baugrube bis zur ersten Bauebene ausgehoben. Lediglich die Zufahrt zu den Chiron Werken ist stehen geblieben. Je nach Witterung und Baufortschritt in der Duttentalstraße kann die Behelfsbrücke dort abgebaut und im Zuge der Einfahrt Chiron wieder aufgebaut werden.

In dieser Woche wurde der 25zigste Tunnelblock von insgesamt 100 Blöcken fertig gestellt. Nach dem Betonieren der 26zigsten Tunneldecke ziehen die Schalwagen in den Bauabschnitt 3 in die Karlstrasse um. Hier wurden schon die Fundamente gebaut.