Vorlesen

Semesterstart bei der Musikschule - Noch freie Plätze bei Instrumentalfächern


Am 19. September beginnt das Sommersemester an der Musikschule Tuttlingen. Bei den Instrumentalfächern sind noch ein paar Plätze frei. In den Kindergärten startet parallel die musikalische Früherziehung.

Vielfältig ist das Angebot unterschiedlichster Tasten-, Saiten-, Blas- und Schlaginstrumente. Dazu kommen noch der Gesangsunterricht und die musikalische Früherziehung ab vier Jahre sowie Musikgartenkurse für Kinder ab 18 Monate („Ohrwürmchen“). Mit der Früherziehung ist die Musikschule Tuttlingen auch in den Kindergärten vor Ort aktiv. Rund 1500 Schüler werden von 45 Lehrern unterrichtet. Schüler der Musikschule Tuttlingen musizieren in den unterschiedlichsten Orchesterformationen.

Im neuen Semester ab 19. September sind noch ein paar Plätze in folgenden Bereichen frei: Trompete, Waldhorn, Tuba, Blockflöte, Querflöte, Saxophon, Fagott, Klarinette, Gesang, Kontrabass, E-Bass, Oboe, Cello und Violine. Zudem kann ab dem neuen Semester wieder neu in den Musikgarten „Ohrwürmchen“ (für Kinder von 1 ½ bis ca. 3 ½ Jahren) und die musikalische Früherziehung (von ca. 4 bis 6 Jahren) eingestiegen werden.

Die Musikschule ist in Tuttlingen und in zahlreichen Kreisgemeinden Partner der Musikkapellen und bereitet den Unterricht gezielt vor. In den Zweigstellen Mühlheim, Wurmlingen, Fridingen, Immendingen und Emmingen-Liptingen unterrichtet sie auch vor Ort.

Alle Information erhalten Interessierte im Sekretariat der Musikschule, Telefon 07461/ 9647-0 oder Telefax 07461/ 9647-50. Die Musikschule ist im Internet unter www.musikschule-tuttlingen.de erreichbar.