Baustelle Kreuzstraßentunnel - Informationen zum Baustand

Am Westportal ist die Sohltiefe erreicht. Um den Boden vor Aufweichungen zu schützen, wird eine 35 cm dicke Schicht aus gebrochenem Frostschutzmaterial aufgebracht. In der nächsten Woche soll hier der erste Beton zur Herstellung der Tunnelsohle fließen. Währenddessen gehen der Aushub, die Spritzbeton- und Stahlbauarbeiten unvermindert in Richtung der Duttentalstraße voran.

Im Bauabschnitt 3 zwischen der Karlstraße und der Freiburgstraße ist derzeit ein zweites Bohrgerät im Einsatz. Die Bohrarbeiten auf der Kreuzung Karlstraße werden wie geplant am 27. April abgeschlossen sein. Fußgänger können dann wieder von der Bruderhofstraße über die Kreuzstraße in die Karlstraße zur Innenstadt gelangen. Diesen Weg können dann auch die Kinder der Schrothenschule sicher nutzen.

Anfang Mai wird die Kreuzstraße zwischen der Duttentalstraße und der Freiburgstraße gesperrt und wie auch in den anderen Abschnitten kommt als erstes die Fräse und fräst den Asphalt ab. Die Duttentalstraße und die Freiburgstraße bleiben für den Anliegerverkehr offen.

Zum Leidwesen aller, besonders des Betroffenen, ereignete sich am Donnerstag der erste Arbeitsunfall. Ein Minibagger fuhr einem Arbeiter über den Fuß. Der Arbeiter erlitt, dank der Sicherheitsschuhe lediglich leichte Quetschungen.

Informationen zum Bau des Kreuzstraßentunnels erhalten Sie auch weiterhin jeweils am Donnerstag von 10:00 bis 12:00 Uhr persönlich oder telefonisch unter 07461 - 9697220 im Bauüberwachungszentrum Tuttlingen in der Hegaustraße.