Vorlesen

Pfauen-Areal: Abriss geht weiter - Müll wird abgefahren


Die Abbruch- und Aufräumarbeiten auf dem Pfauen-Areal gehen weiter. Die Grundstückseigentümer beauftragten jetzt ein Biberacher Ingenieurbüro damit, die Arbeiten zu koordinieren. Der erste Auftrag wurde bereits vergeben.

Die meisten Gebäude der ehemaligen Brauerei sind zwar verschwunden, doch Schutthäufen und Container bieten immer noch einen wenig erfreulichen Anblick in der Unteren Vorstadt. Nachdem sich über Monate auf dem Gelände nichts tat, hat die Stadt eine entsprechende Verfügung erlassen und den restlichen Abriss angeordnet - auch um zu vermeiden, dass sich zum Beispiel Ratten in den Trümmern einnisten.

Schon in wenigen Tagen werden die Arbeiten nun wieder aufgenommen: Ein Biberacher Ingenieurbüro wurde von der Bank, der das Gelände gehört, mit der Koordinierung der Arbeiten beauftragt. Dort ist man gerade dabei, Angebote für die einzelnen Arbeiten anzufordern. Ein erster Auftrag ging bereits an ein Entsorgungsunternehmen, das die Müllcontainer vom Gelände abfahren wird.

Sobald das Areal vollends abgeräumt ist, wird auch ein neuer Bauzaun aufgestellt - und zwar entlang der Grundstücksgrenze, so dass der Gehweg wieder komplett genutzt werden kann. Noch vor der Sommerpause sollen die Abrissarbeiten abgeschlossen sein.