Baustelle Kreuzstraßentunnel - Informationen zum Baustand
16.05.2008
Am Westportal wurde die vierte Sohle betoniert und die ersten Steifen wieder ausgebaut. Der Ausbau der unteren Steifenlage ist zum Betonieren der Tunnelwände notwendig. Parallel wird in diesem Bauabschnitt die Baugrube weiter ausgehoben und die Aussteifungen montiert.
Im Bauabschnitt 1b wurde der Asphalt abgefräst und die restlichen Leitungen umgeschlossen. Hier steht als nächstes die Herstellung der Bohrebene und der Bohrschablonen an.
Im Bauabschnitt 3 zwischen der Karlstraße und der Freiburgstraße wird derzeit noch gebohrt. Nach Abschluss der Bohrarbeiten ziehen die Geräte in den Bauabschnitt 1b um. Von der Karlstrasse beginnend wird die Baugrube ausgehoben und die Steifenlage eingebracht.
Das Aushubmaterial, soweit es nicht zum Bau von Lärmschutzwällen gebraucht wird, wird zur Erddeponie Hasenholz gefahren und dort eingebaut. Der erste Lärmschutzwall zwischen der Hegaustraße und der B14 hat bereits seine geplante Höhe erreicht.
Mit dem Beginn der Bauarbeiten im Abschnitt 1b wurden die Ausweichparkplätze knapp. Die Bauleitung bittet um Verständnis für die angespannte Parksituation.
Es können leider nur den direkten Anwohnern der Kreuzstrasse Ausweichparkplätze angeboten werden. Diese Parkplätze liegen zum Teil im öffentlichen Straßenraum. Der öffentliche Straßenraum vor dem eigenem Haus ist kein Privatparkplatz, auch wenn man dort schon immer geparkt hat.
Informationen zum Bau des Kreuzstraßentunnels erhalten Sie auch weiterhin jeweils am Donnerstag von 10:00 bis 12:00 Uhr persönlich oder telefonisch unter 07461 - 9697220 im Bauüberwachungszentrum Tuttlingen in der Hegaustraße
Sie verlassen die Seite der Stadt Tuttlingen, ggf. werden Cookies und Ihre IP-Adresse an den Anbieter übertragen.