23 Firmen sponsern Auto für Kultureinrichtungen

Ein neues Fahrzeug steht jetzt den städtischen Kultureinrichtungen zur Verfügung. Finanziert wurde der Ford Tourneo durch das Engagement 23 Tuttlinger Firmen.

Auto für Kultureinrichtung
Fahrzeugübergabe: Kultur-Abteilungsleiter Marco Schaffert (links) freut sich über
den von Tuttlinger Firmen gesponserten Ford Tourneo.

Er wird Musikschüler zu Wettbewerben bringen und Exponate zu Ausstellungen der Museen, die Galerie wird ihn ebenso nutzen wie die Sporteinirchtungen - der neue Ford Tourneo wird das Fahrzeug für Kultur und Sport innerhalb des städtischen Fuhrparks. "Mit Ihrem Engagement unterstützen Sie die verschiedensten Einrichtungen", erklärte denn auch Kultur-Abteilungsleiter Marco Schaffert bei der Übergabe des Fahrzeugs am Dienstag, "selber hätten wir uns den Wagen nicht leisten können."

Finanziert wurde das Auto über Anzeigenaufkleber, die die Firma Mobil-Werbung vermittelt hatte. An der Aktion beteiligten sich folgende Firmen: Rechtsanwalt Helmut Wagner, Häuslicher Pflegedienst Martin Grieble, Tuttlinger Bäder, Gebrüder Martin, Elektro Technik Werner Kefer, 3-Tech GmbH, Fahrschule Gruler, Sanitäre Anlagen Braun-Frick, Buck´s Treff, Hertie, MAN Truck und Bus, Mieterverein Tuttlingen und Umgebung, Praxis für Logopädie Doris Nicola, Heim Bauunternehmen, Pepperl + Fuchs Drehgeber, Fischer Engineering & Design, Elektro Enslin, Gartenbau Karsten Becker, AOK Gesundheitskasse, CM Instrumente, Graviertechnik H. Bornemann, RZ Medizintechnik GmbH, Bäckerei Heinz.