Eureka! Kinderworkshops in der Galerie - Anmeldung ab jetzt möglich

Auch in diesem Jahr finden wieder die Eureka! Kinderworkshops in der Galerie der Stadt Tuttlingen statt. Deren Ziel ist es, den teilnehmenden Kindern die künstlerischen Ideen der ausstellenden Künstler auf Basis eines eigenständigen Erfahrens zu vermitteln.

Der Kreislauf von Sehen, Verarbeiten, Denken, Sammeln und Erleben trainiert das kreative Denken der Kinder – ihr Selbstvertrauen in die Fähigkeiten und Chancen ihrer Sinne wird gestärkt. Marco Ceroli gibt in seinen Workshops den Kindern Impulse, die auf die ausgestellten künstlerischen Positionen Bezug nehmen. Die Kinderworkshops sind seit dem vergangenen Jahr ein beliebter neuer Bestandteil des Galerieprogramms. Ermöglicht wird die Veranstaltungsreihe durch das freundliche Engagement der Volksbank Donau-Neckar.

Termine für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren: 25.02.2011 (Ausstellung Madeleine Dietz), 13.05.2011 (Ausstel-lung Julia von Troschke), 23.09.2011 (Ausstellung Uwe Kowski), jeweils 15.00-17.00 Uhr. Für Kinder von vier bis sieben Jahren: 26.02.2011, 14.05.2011, 24.09.2011, jeweils 10.00-12.00 Uhr. Verbindliche Anmeldung erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Formulare liegen im Rathaus sowie in der Galerie aus oder können von der Internetseite www.tuttlingen.de heruntergeladen werden. E-Mail-Kontakt: anna-maria.ehrmann-schindlbeck(at)tuttlingen.de.

Außerdem wird in den Sommerferien im Rahmen der Ausstellung des berühmten amerikanischen Künstlers Frank Stella vom 08.08. bis zum 12.08.2011, jeweils 09.00-12.00 Uhr, wieder eine Kreativwoche statt. Auch hierfür läuft bereits die Anmeldung.