LURS-Festschrift kostenlos im Bürgerbüro erhältlich

Zur Einweihung der LURS hat die Stadt Tuttlingen eine Festschrift herausgegeben. Im Bürgerbüro ist sie kostenlos erhältlich.

Eine ausführliche Beschreibung des Baus, ein Rückblick auf die bewegte Baugeschichte, nähere Erläuterungen zum Thema Ganztagesbetreuung und Bewegung und natürlich viele Fotos des Neubaus - auf knapp 50 Seiten wird die neue LURS umfassend dargestellt. Ergänzt wird die Broschüre durch Texte zu Themen wie Schulstandort Tuttlingen und Stadtsanierung sowie einen größeren Teil, in dem sich die Schule selbst vorgestellt. Das Besondere an diesen Kapiteln: Sie wurden größtenteils von Schülerinnen und Schülern selbst verfasst: Die Klassen 8a und 8b hatten sich im Rahmen eines Schulprojekts die Aufgabe gestellt, eine Festschrift über ihre Schule vorzubereiten.

Veröffentlicht wurde de Broschüre pünktlich zur Einweihung der neuen LURS am vergangenen Wochenende. Im Rathaus sind noch Exemplare erhältlich. Im Bürgerbüro werden sie kostenlos abgegeben.