Vorlesen

Neue TUTicket-Haltestelle "Wendelsgrundweg" - 80 zusätzliche Verbindungen für die Bürger der Wohngebiete "Wolfsbühl", Ettlensegart" und "Pfaffentäle"


Zusammen mit dem Geschäftsführer von TUTicket, Klaus Storz, hat Oberbürgermeister Michael Beck wurde gestern Nachmittag die neue Haltestelle "Wendelsgrundweg" eröffnet.

Mit der Einrichtung der neuen Haltestelle werden für die Bürger der Wohngebiete "Wolfsbühl", "Ettlensegart" und "Pfaffentäle" insgesamt 80 zusätzliche Verbindungen von und zur Tuttlinger Innenstadt geschaffen. Bedient wird die neue Haltestelle von allen Kursen der Linie 7375 nach Emmingen-Liptingen in der Zeit von 6:19 bis 23:50 Uhr, mit Ausnahme der Schülerkurse um 6:58 Uhr, 7:00 Uhr und 7:06 Uhr. Die Linie wird von beiden Richtungen aus angefahren, wobei die Haltestelle in Richtung Stockach bequem und sicher über die Fußgängerbrücke erreicht werden kann.

Dadurch entstehen an Samstagen insgesamt 18 neue Verbindungen, völlig neu für das gesamte Wohngebiet ist außerdem die Bedienung an Sonntagen mit insgesamt 12 Verbindungen.

Besonders attraktiv daran: die Fahrt führt ohne Umstieg direkt bis zum ZOB und dauert nur 5 Minuten. Angefahren werden außerdem alle Einkaufszentren in der Stockacher Straße.

"Möglich wurde diese Anbindung erst durch den Verkehrsverbund TUTicket", freut sich Oberbürgermeister Beck. "Mit Fahrkarten des Stadtverkehrs war es vor Verbund auch nur möglich, Verbindungen des Stadtverkehrs zu nutzen."

"Seit Einführung von TUTicket gilt jedoch das Prinzip "1 Karte für alle Busse und Züge", mit der auch die Linien des Überlandverkehrs innerhalb von Tuttlingen genutzt werden können", so Klaus Storz. "Davon profitieren vor allem Fahrgäste innerhalb von Tuttlingen, die - wie im Fall der neuen Haltestelle "Wendelsgrundweg" jetzt viel mehr Fahrtmöglichkeiten haben."

Zur Eröffnung waren auch alle Einwohner des Stadtgebietes eingeladen. Als Einführungsgeschenk erhielten alle Anwesenden eine TUTicket-Tageskarte für den Stadtverkehr.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt im TUTicket-KundenCenter (Tel. 07461/926-5300) oder unter www.tuticket.de.