Schulpräsident Specker unterstützt Tuttlinger Schulentwicklung

Die Pläne der Stadt Tuttlingen zur Schulentwicklung werden von Schulpräsident Siegfried Specker unterstützt. Dies erklärte Specker bei einem Besuch in Tuttlingen.

Schulpräsident

Im Gespräch mit OB Michael Beck, dem Geschäftsführenden Schulleiter Rainer Buggle, dem Rektor der Hermann-Hesse-Realschule Thomas Stingl sowie Fachbereichsleiter Rolf Sauter und Abteilungsleiter Klaus Jansen ging es unter anderem um die Entwicklung von Ganztagesangeboten an der Hermann-Hesse-Realschule, den aktuellen Stand beim Haus der Schüler an den Gymnasien, die Profilbildung an den städtischen Schulen, Projekte in Partnerschaft der städtischen Schulen und der Tuttlinger Unternehmen sowie die Situation der Hauptschulen in Tuttlingen. Sowohl OB Beck als auch Schulpräsident Specker betonten die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt, Schulen und Regierungspräsidium. Das Miteinander soll weiter gestärkt werden und auch auf der Fachreferentenebene erfolgen.