Vorlesen

Pfauen-Areal: Abriss kommt voran - Interessenten für Seniorenheim im Gespräch


Der Abriss auf dem Pfauen-Areal geht voran. Mittlerweile ist das Gelände weitgehend geräumt, parallel dazu verhandelt der Eigentümer mit mehreren Investoren, die dort die Pläne eines Seniorenzentrums umsetzen könnten.

Pfauen Areal

"Es hat sich gelohnt, dass wir hartnäckig geblieben sind", sagt Erster Bürgermeister Emil Buschle, "aber gegenüber den Eigentümern haben wir massiv darauf bestanden, dass sie ihren Verpflichtungen nachkommt, und das Gelände weiter räumt."

Nachdem sich lange auf dem Areal nichts tat, gehen mittlerweile die Abriss- und Entsorgungsarbeiten weiter, Stück für Stück verschwinden die letzten Reste der ehemaligen Pfauen-Brauerei und ihrer Nebengebäude. Auch der Bauzaun wurde mittlerweile versetzt, so dass der Gehweg wieder benutzbar ist.

Noch mehr als die Räumung des Geländes beschäftigt Buschle allerdings die Zukunft des zentrale gelegenen Geländes. Aber auch hier, so der Erste Bürgermeister, gebe es mittlerweile positive Zeichen: "Es gibt zur Zeit mehrere ernsthafte Interessententen, die an dieser Stelle nach wie vor ein Seniorenzentrum errichten möchten."