B 311 Kreuzstraßentunnel in Tuttlingen - Blick auf die Baustelle

Das Bohrgerät arbeitet in Höhe der Kirche Maria Königin auf der Nordseite der Kreuzstraße. Mit einer täglichen Leistung von 8 bis 10 Bohrpfählen geht es stetig in Richtung Duttentalstraße voran. Im Bereich des Kindergartens wird zusätzlich zum Schutz der Kinder eine Sicherheitszone und ein zusätzlicher Sicherungsposten eingesetzt.

Da im Bauabschnitt 1b zwischen der Freiburgstraße und der Duttentalstraße jetzt die Arbeiten mit den Großgeräten im vollen Umfang laufen, wird gebeten das Baufeld nicht mehr zu betreten und einen Umweg über den Verbindungsweg zwischen der Freiburgstraße und der Bergstraße zu gehen.

Am 4. und 5. Juli wird die Behelfsbrücke zwischen dem Ludwig Finkh Weg und der unteren Duttentalstraße eingebaut. Die so genannte D- Brücke ist eine transportable, aus vormontierten Einzelkomponenten zusammensetzbare Not- und Behelfsbrücke. Sie dient auch als Ersatzbrücke für zerstörte oder nicht mehr tragfähige Brücken und wird auch vom Technischen Hilfswerk, Fachgruppe Brückbau, verwendet.

Nach Abnahme der Brücke wird die obere Duttentalstraße, der Ludwig Fink Weg und der Maienweg über diese Brücke erschlossen. Der Verkehr wird mittels einer Ampelanlage geregelt.

Im Bauabschnitte 3 wird Ende der nächsten Woche der nördliche Fußgängerweg zwischen der Freiburgstraße und der Olgastraße fertiggestellt.

Im Bauabschnitt 1a wird der Deckenschalwagen aufgestellt, so dass hier mit dem bewehren der ersten Decke begonnen werden kann