LBU plant Klimatour 2010

Am Mittwoch, dem 08.09. wird die LBU zu ihrer diesjährigen Klimatour starten. Ziel ist der Betrieb von Zeiser-Radtke in Emmingen-Liptingen, wo Osmo-Drain, ein ökologisches Bewässerungssystem, vertrieben wird. In Zeiten des Klimawandels kommt es darauf an, technisches Know-How auszuschöpfen und die vorhandenen Potenziale gezielt und sinnvoll einzusetzen. Es handelt sich bei Osmo-Drain um ein unterfluriges ökologisches Bewässerungssystem, das nicht nur für öffentliche Anlagen und Gartenbau in Industrieländern, sondern auch in Schwellenländern zur Einsparung kostbarer Ressourcen einsetzbar ist. Das Besondere daran ist die 4000 Jahre alte Technik, die vor 15 Jahren weiterentwickelt wurde.
Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 17.30 Uhr am Getränkemarkt von Uwe Schwartzkopf, Liptinger Straße.
Um 18.00 Uhr beginnt die dokumentierte Führung von Zeiser-Radtke in der Wiesenstraße 15.
Im Anschluss daran findet wieder ein Abschlusshock bei Monika und Fritz Hilzinger mit Grillen auf dem Lohhof statt.
Natürlich ist es auch möglich, direkt zum Lohhof zu kommen.
Die LBU hofft in jedem Fall auf rege Beteiligung!