Einbau einer Regenwasserbehandlungsanlage im Kreuzungsbereich Schwarzwaldstraße/Schönhalde: Ab 16. September Umleitungsverkehr
Am Montag, 16. September, starten Tiefbauarbeiten für den Bau einer Regenwasserbehandlungsanlage im Kreuzungsbereich Schwarzwaldstraße/Schönhalde. Durch die Sperrung muss der Anliegerverkehr umgeleitet werden.
Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung Tuttlingen lässt im Kreuzungsbereich Schwarzwaldstraße/Schönhalde eine Regenwasserbehandlungsanlage mit Einbindung in das bestehende Netz der Regenwasserkanalisation erstellen. Zweck dieser Anlage ist die Behandlung und Rückhaltung von Niederschlagswasser mit hoher organischer Belastung vor der Einleitung in die Donau. Das Bauvorhaben beginnt am 16. September und wird voraussichtlich bis Ende November 2024 dauern.
Der Kreuzungsbereich muss während der Bauarbeiten für den Verkehr voll gesperrt werden, auch für den Fußgänger- und Radverkehr. Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke wird von Osten kommend über den Ziegeleiweg und die Schönhalde führen und von Westen über den Friedhof und die Schönhalde.
Zufahrten zu den angrenzenden Grundstücken sind von der Sperrung nicht betroffen. Die Baufirma wird die Anwohner dennoch per Briefeinwurf vor Baubeginn informieren. Die Ausführung erfolgt durch das Bauunternehmen Behringer Tiefbau GmbH & Co. KG aus Hüfingen.
Während der Bauzeit ist mit Behinderungen im Straßenverkehr sowie mit einem erhöhten Lärmaufkommen zu rechnen. Die Stadt Tuttlingen bittet um Verständnis für die Einschränkungen.
Sie verlassen die Seite der Stadt Tuttlingen, ggf. werden Cookies und Ihre IP-Adresse an den Anbieter übertragen.