Schüler*Innen lernen die LURS kennen – Künftige Fünftklässler besuchen ihre neue Schule

Am 5. Juli fand an der Ludwig-Uhland-Realschule (LURS) ein besonderes Ereignis statt: Die neuen Fünftklässler des kommenden Schuljahres wurden gemeinsam mit ihren Eltern nachmittags eingeladen, um ihre zukünftige Schule bereits kennenzulernen.

Die neuen Klassen fanden sich zusammen und die Klassenlehrerinnen organisierten ein spannendes Kennenlern-Programm für die Kinder. Auch die Paten, ältere Schülerinnen und Schüler, die den neuen Fünftklässlern den Einstieg erleichtern sollen, stellten sich vor und sorgten für eine herzliche Atmosphäre. Während die Kinder spielerisch ihre neue Umgebung erkundeten, hatten die Eltern die Gelegenheit, sich untereinander kennenzulernen.

Die Neuankömmlinge erhielten ein Willkommensgeschenk und die Eltern das Elternheft mit allen wichtigen Infos zum Schulstart an der LURS. Der Aufregung bei den Kindern und Eltern über den anstehenden Schulwechsel konnte so ein wenig entgegengewirkt werden.