TUPF- Anmeldewoche für die Sommerferien vom Montag, 17. bis Freitag, 21. Juni

Vom 17. Juni bis zum 21. Juni 2024 findet die Anmeldewoche für die TUPF in den Sommerferien statt. Das TUPF-Sommer-Programm steht und hat wieder einiges zu bieten für die Tuttlinger Schulkinde. Das Programm sowie alle weiteren Infos zur städtischen Ferienbetreuung TUPF sind unter www.tuttlingen.ferienprogramm-online.de veröffentlicht.

Ein Gruppenbild von Kindern im Kino

Ein abwechslungs- und erlebnisreiches TUPF-Programm durften die teilnehmenden Tuttlinger Schulkinder auch in den Pfingstferien genießen. Dabei schaute eine TUPF-Gruppe hinter die Kulissen von diversen Berufsgruppen. Dank der Offenheit der Betriebe und Institutionen konnten die Kinder unter anderem das Scala Kino, die Tuttlinger Hallen, die Redaktion des Gränzboten und die Polizei besuchen. Nicht weniger spannend war das Experimentieren im Tuttilla Abenteuerland sowie Strategie und Denkfähigkeit in der Schach-TUPF gefragt waren. In der Umwelt-TUPF waren die „Helden der Zukunft“ unterwegs und widmeten sich dem diesjährigen Motto des Weltspieltages „Nachhaltigkeit spielerisch lernen“. Bewegung, Spiel und Spaß waren in der Sportwoche garantiert und spannende Eindrücke wurden bei der Städtle-Safari in Möhringen gesammelt. Geforscht, getüftelt und experimentiert, wurde im TUTORAMA Mach-Mit-Museum. Dabei wurden nicht nur die zahlreichen Exponate erforscht, sondern auch eine spannende Rätselrallye gelöst und tolle Bastelworkshops angeboten.

Vier Jungs spielen Schach