Sommerferienbetreuung für Kindergartenkinder ab drei Jahren – Anmeldung bis Ende Juni möglich

Dieses Jahr bietet die Stadt Tuttlingen wieder eine Sommerferienbetreuung für Kindergartenkinder ab drei Jahren an. Eine Anmeldung ist jetzt möglich.

Die Betreuung findet vom 29. Juli bis einschließlich 16. August von Montag bis Freitag jeweils ab 7 Uhr bis 13.30 Uhr im Kindergarten Haus der Familie (Schaffhauser Straße 19) statt. Das Angebot ist nur wochenweise buchbar.

Der Betreuungspreis pro Woche liegt bei 30 Euro bei einem Kind. Für das zweite Kind einer Familie sind 20 Euro zu entrichten und für jedes weitere Kind wird der Beitrag auf 10 Euro ermäßigt. Familien, die ihren Familienpass-Plus vorlegen, erhalten eine Ermäßigung von 50 Prozent der Elternbeiträge. Ebenfalls kann man ein warmes Mittagessen für 14 Euro pro Woche dazu buchen.

Anmeldeformulare für die Sommerferienbetreuung gibt es in jedem Kindergarten oder im Rathaus, 2. Ebene Raum 2.20

Zudem ist die Anmeldung über die Website oder telefonisch unter 99 257 möglich. Die Anmeldefrist ist bis zum 28. Juni.