Seniorenkino im Scala Tuttlingen – „Divertimento – ein Orchester für alle“

Am Montag, 13. Mai, zeigt das Scala Tuttlingen im Rahmen des Seniorenkinos den Film Divertimento. Der Film beginnt um 14.30 Uhr.

Mit 17 Jahren träumt Zahia Ziouani davon, Dirigentin zu werden. Ihre Zwillingsschwester Fettouma ist professionelle Cellistin. Seit ihrer frühesten Kindheit sind die beiden von klassischer Symphoniemusik begeistert und wollen sie nun ihrerseits für alle und in allen Regionen zugänglich machen. Wie also kann man 1995 diese so ehrgeizigen Träume verwirklichen, wenn man eine Frau ist, algerische Wurzeln hat und aus Seine-Saint-Denis kommt? Mit Entschlossenheit, Leidenschaft, Mut und vor allem dem unglaublichen Vorhaben, ihr eigenes Orchester zu gründen: Divertimento

Der Einlass beginnt um 14 Uhr. Der Eintritt beträgt sieben Euro, inclusive einem Glas Sekt zu Beginn. Die Veranstaltung wird mit Platzkarten durchgeführt, es stehen mehrere Kinosäle zur Verfügung. Eine telefonische Reservierung ist möglich unter 07461 9697011 oder 07461 99 330.

Das Seniorenkino ist eine Kooperationsveranstaltung der evangelischen und katholischen Gesamtkirchengemeinden, des Scala-Kino und der Stadt Tuttlingen.