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„Was tun im Notfall“? Stadt stellt wichtige Infos als Broschüre zusammen


Wie verhält man sich richtig im Notfall? Dazu hat die Stadt Tuttlingen die wichtigsten Infos zusammen gestellt – ganz klassisch auf Papier, da im Ernstfall oft auch kein Internet verfügbar ist. Diese Woche liegen die Hefte dem „Südfinder“ bei. Außerdem liegt die Broschüre und Rathaus oder bei der Feuerwehr aus.

Titelseite der Notfallbroschüre

Was bedeuten nochmal die Sirenen-Signale? Wo gibt es in Tuttlingen Notfall-Treffpunkte? Und wozu sind diese überhaupt gut? Informationen wie diese finden sich in der Broschüre „Was tun im Notfall,“ die als Beilage des „Südfinder“ diese Woche in der ganzen Stadt verteilt wird.

„Die Stadt Tuttlingen betreibt verstärkt Vorsorge“, so OB Michael Beck und erinnert an die neuen Sirenen oder das Konzept der Notfalltreffpunkte. „Allerdings setzen all diese Maßnahmen voraus, dass die Bürgerinnen und Bürger auch darüber informiert sind.“ Auf wenigen Seiten erfahren die Leserinnen und Leser daher das Wichtigste über Alarmierungen oder das Verhalten bei Evakuierungen oder Stromausfällen. Außerdem gibt es eine Checkliste zu Vorräten, die man im Haus haben sollte.

Sämtliche Infos gibt es natürlich auch auf www.tuttlingen.de/notfall. Die Broschüre wurde trotzdem ganz bewusst und ganz klassisch auf Papier gedruckt – im Notfall muss man schließlich damit rechnen, dass kein Internet mehr funktioniert.