Streifzüge durch den Donauraum als erste Beteiligungsveranstaltung

Der Beteiligungsprozess zur Donauraumentwicklung in der Innenstadt startet mit drei Streifzügen durch den Donauraum. Für Mittwoch, 14. Juni, sind drei Rundgänge geplant, die sich an verschiedene Zielgruppen richten, aber für alle interessierten Bürger*innen offen sind.

Am Morgen um 9.30 Uhr beginnt ein Streifzug mit Schülerinnen und Schülern, der über ungefähr 90 Minuten auf beiden Seiten entlang der Donau führt. Allgemeine Fragen nach der Beschreibung des Ortes und was man hier gerne tun würde oder was sich hier verändern oder erhalten bleiben soll, werden an bestimmten Stationen durch spezifische Fragen ergänzt. Am späten Vormittag um 11.00 Uhr schließt sich ein Streifzug an, der sich an Senioren richtet. Am späten Nachmittag um 17.00 Uhr folgt dann über 90 Minuten ein offener Streifzug durch den Donauraum. Startpunkt ist jeweils der städtische Pavillon im Stadtgarten, der über den ganzen Tag hinweg als Anlaufstelle fungiert. In Kürze werden alle Infos zu den Streifzügen, zu weiteren Veranstaltungen, zum Projekt und zum Hintergrund auf der Projekthomepage unter www.donau-im-zentrum.de zu finden sein.