Turmöffnung: Die Ruine Honberg erleben

Es ist wieder soweit: Die Öffnungen des Zinnenturms auf dem Honberg starten am Samstag, 27. Mai. Nicht nur der außerordentliche Blick über Tuttlingen wird geboten, es gibt auch ein kleines Mitmach-Programm.

Viele Bürger*innen warten schon sehnsüchtig darauf. Diesen Samstag wird dem kleinen Burghof auf dem Honberg wieder Leben eingehaucht. Stadtführer Herbert Tiny wird mit seinen beliebten Turmöffnungen beginnen. Ab 15 Uhr ist der Zinnenturm geöffnet und es kann die herrliche Aussicht von Tuttlingens höchstem Punkt auf die Stadt genossen werden. Die Stadtführerin Angelika Bender steht an diesem Tag zur Verfügung, beantwortet gerne Fragen zur Burg und zur Stadtgeschichte und begleitet, für den der mag, ein paar kleine, mittelalterliche Geschicklichkeitsspiele.

Die Turmöffnung ist am Samstag, 27. Mai 2023, von 15 bis 18 Uhr. Der Treffpunkt ist direkt im kleinen Burghof. Die Teil-nahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Termine in diesem Jahr sind: 24. Juni, 29. Juli, 26. August und 23. September jeweils von 15 bis 18 Uhr.

Informationen zu Stadtführungen erhalten sie bei der Stadt Tuttlingen, Tourismus, unter Telefon (07461) 99-340 oder unter www.tuttlingen.de.

Auf dem Bild sieht man den Ausblick vom Zinnenturm auf dem Honberg.