Vorlesen

Die Bedeutung der Gewässer – Stadtführung in Tuttlingen


Die Donau und der Seltenbach - Diese beiden Gewässer haben das Stadtbild früher wesentlich geprägt.

Welche Bedeutung hatte die Donau für Gewerbe und Industrie? Wie oft und warum musste die Donau in Tuttlingen schon ihr Bett wechseln? Versickert die Donau auch in Tuttlingen? Wenn ja, wo? Die heutige Donau ist Naherholungsgebiet und identitätsprägend für die Stadt Tuttlingen. Was hat es mit dem Seltenbach auf sich und was bedeutete er für Tuttlingen? Diese Fragen und weitere Geschichten zur Donau erzählt Annemarie Atzrodt Ihnen bei einer Stadtführung.

Beginn der Führung ist am Freitag, 2. Juni, um 18 Uhr am Rathaus Haupteingang. Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 5,00 Euro. Auf der Homepage der Stadt Tuttlingen Rubrik Stadtführungen kann man sich bereits anmelden und ein Eintrittsticket buchen. Kinder nehmen kostenfrei an der Führung teil. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zu Stadtführungen erhalten sie außerdem bei der Stadt Tuttlingen, Tourismus, unter Telefon (07461) 99-340 oder unter www.tuttlingen.de.