Vorlesen

Tag der offenen Tür in der Jugendkunstschule


Die städtische Jugendkunstschule ZEBRA lädt am Samstag, 6. Mai, von 14.00 bis 17.00 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.

Traditionell lädt die Jugendkunstschule gemeinsam mit ihrem Förderverein alle kleinen und großen Künstlerinnen und Künstler in das ZEBRA-Haus in der Königstraße 19 ein.

Das Haus steht allen Interessierten ab 13.30 Uhr offen, um 14.00 Uhr startet das Programm mit der Begrüßung der Gäste im Theatersaal. Im Anschluss daran präsentieren der Kids- und Jugendclub die Theateraufführung „Mut – oder gibt es ein Wundermittel für Herrn Moneymacher?“. Diese Eigenproduktion entstand aus Anregungen von Bilderbüchern, Improvisationen und den phantasievollen Ideen der Kinder selbst.

Im Mittelpunkt der anschließenden Kinderworkshops, an denen alle Kinder ab vier Jahren teilnehmen können, steht in diesem Jahr die Zauberei. Es werden Zauberstäbe gebastelt und Zaubertricks gestaltet. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos und die gebastelten Zauberstäbe nehmen die Kinder natürlich mit nach Hause. Die Workshops sind eine schöne Gelegenheit, in die Arbeit der Jugendkunstschule reinzuschnuppern.

Bei Interesse an den verschiedenen Angeboten der Jugendkunstschule unterstützt das Sekretariat Eltern und Kinder gerne bei der Anmeldung und Kursauswahl unter jugenkunstschule(at)tuttlingen.de oder donnerstags telefonisch unter 07461/969716-0.

Für die Bewirtung mit leckerem Kuchen, frischen Waffeln und Kaffee sorgt der Förderverein der Jugendkunstschule. Die Mitglieder des Fördervereins informieren die Gäste außerdem über aktuelle Aktionen und Aufgaben des Vereins, wie zum Beispiel der geplante Stand am diesjährigen Stadtfest.

^
Download