Eröffnung der Tuttlinger Hobbykunstausstellung 2023

Im Foyer des Rathauses läuft ab dem 21. April 2023 die Tuttlinger Hobbykünstlerausstellung 2023. Die präsentierte Auswahl ist das Ergebnis der Entscheidung einer Jury, die am 18. April tagen wird.

Zum Wettbewerb haben sich 27 Hobbykünstler*innen der Region mit insgesamt 71 Arbeiten angemeldet. Zur Jury gehören die Mitglieder der Kunstkommission im Gemeinderat sowie die Galerieleitung. Außerdem legt die Jury die drei Preisträger*innen 2023 fest, die im Rahmen der Eröffnung am Donnerstag, 20. April 2023, 18.00 Uhr, bekannt gegeben werden. Das Grußwort zur Eröffnung spricht Stadtrat Dr. Herbert Spägele. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Musikschule der Stadt Tuttlingen (Violin-Duo Anna und Laura Motz).

In der Hobbykunstausstellung sind verschiedenste Stile, Ausdrucksweisen und künstlerische Gattungen vertreten. Künstler*innen aus Tuttlingen und Umgebung können mit jeweils bis zu drei neueren Arbeiten teilnehmen. Für Kunstinteressierte ist die Ausstellung vom 21. April – 11. Mai 2023, Montag, Donnerstag 8.00-18.00 Uhr, Dienstag, Mittwoch 8.00-16.30 Uhr, Freitag 8.00-13.00 Uhr, im Foyer des Tuttlinger Rathauses, Rathausstr. 1, zu sehen.