Vorlesen

KOD auf dem Wochenmarkt mit Infostand präsent


Der GVD und der KOD der Stadt Tuttlingen hatten am Freitag, 14. April, von 8 bis 16 Uhr am Infostand auf den Rathausplatz zusätzlich ein offenes Ohr für alle Bürger*innen. Das Hauptthema war die Aufklärung über richtigen Umgang mit den neuen E-Scootern.

Auf dem Bild sieht man den Infostand auf dem Wochenmarkt.

Der Stand war dank des frühlinghaften Wetters sehr gut besucht. Die Bürger haben die Präsenz des Ordnungsdienstes erneut genutzt und sich über verschiedene Dinge zu informieren. Die Anliegen der Bürger wurden aufgenommen. Rund 30 Beschwerden zu den Themen Parken, Müll, Radfahren und Hunde wurden aufgenommen und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Großes Thema war das Abstellen der E-Scooter mitten auf den Gehwegen. Die Aktion soll weiterhin zu gegebener Zeit wiederholt werden.