Vorlesen

Anmeldung zum Stadtfest
für Vereine und professionelle Anbieter ab jetzt möglich


Das Stadtfest findet in Tuttlingen nach drei Jahren Pause wieder am 16. Und 17. September 2023 statt. Die Anmeldeunterlagen für diese Tuttlinger Großveranstaltung wurden gerade an die Vereine verschickt. Bis zum 15. Mai können sich Vereine und professionelle Anbieter nun mit Ihrem Beitrag für das Stadtfest anmelden.

In diesem Jahr zieht das Stadtfest wieder in die Innenstadt. Das liegt unter anderem auch an der Erneuerung des Rathausstegs, der zum Zeitpunkt des Festes noch nicht wieder passierbar sein wird. In dem zusammenhängenden Festareal zwischen der Weimarstraße und dem Marktplatz bzw. der Bahnhofstraße sind verschiedene Themenbereiche für unterschiedliche Zielgruppen geplant. Die Hauptbühne steht auf dem Marktplatz. Hier treten Orchester und Musikgruppen aus der Region auf. Kinder- und Familienaktivitäten werden im Bereich der Weimarstraße sowie der Gerberwiese zu finden sein. Auf dem Place de Draguignan lockt eine Wein-Lounge mit entspannter Atmosphäre und die Kulturbühne in der Gartenstaße spricht Jugendliche und junge Erwachsene an.

Entsprechend dieser Themen können sich nun Vereine und professionelle Standbetreiber*innen mit ihrem Angebot bis Mitte Mai für die Teilnahme am Stadtfest anmelden. Die Anmeldeunterlagen sind auf der städtischen Homepage unter https://www.tuttlingen.de/anmeldung-stadtfest abrufbar.

Menschen, Marktstände und Luftballons