Tuttlinger Musikschüler beim Landeswettbewerb Jugend musiziert 2023 erfolgreich

Die besten Nachwuchsmusiker*innen Baden-Württembergs trafen sich vom 22. bis 26. März zum Landeswettbewerb Jugend musiziert in Künzelsau. 32 Schüler*innen der städtischen Musikschule Tuttlingen haben in den Kategorien Streicher- und Bläserensemble und Klavier solo teilgenommen.

Musikschulleiter Alfons Schwab freut sich über die rege Teilnahme der Schüler*der städtischen Musikschule Tuttlingen am Wettbewerb: „Es verdient Respekt und Anerkennung, was die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern und der Unterstützung der Eltern bei diesem Wettbewerb leisten.“ Acht Schüler*innen wurden zum Bundeswettbewerb in Zwickau, der an Pfingsten stattfindet, weitergeleitet.

Die Ergebnisse:

Streichensemble:

Margarita Muallem (Violine), Jule-Marie Sauter (Violine), Svea Perle (Viola) und Magdalena Schwaderer (Violoncello); alle Klasse Ascher: 1. Preis.

Laura Motz (Violine) und Anna Motz(Violine); beide Klasse Ascher: 1. Preis.

Anna Motz (Violine), Annika Baisch (Violine) und Wanda Schmidt (Violine); alle Klasse Ascher: 2. Preis.

Bläserensemble:

Aurelius Kempf (Horn), Lukas Kammerer (Horn), Paula Viktoria Schmidt (Horn); alle Klasse Yamanoi und Henri Müller (Horn, extern) 1. Preis.

Leni Schneider-Strittmatter (Querflöte, Klasse Imrich) und Thorben Maier (Klarinette, extern) 1. Preis.

Nele Schneider (Querflöte) und Nicola Bayha (Querflöte); beide Klasse Imrich: 1. Preis.

Nicola Bayha (Querflöte), Gwendolyn Kempf (Querflöte) und Maja Lindner (Querflöte); alle Klasse Imrich: 1. Preis.

Julia Laner (Blockflöte) und Emilia Laner (Blockflöte); beide Klasse Schmid: 2. Preis.

Leonie Fox (Blockflöte), Emilia Laner (Blockflöte), Ketie Lierheimer (Blockflöte) und Natalie Hasenkampf (Blockflöte); alle Klasse Schmid: 2. Preis.

Klavier solo:

Laura Motz (Klasse Weber): 2. Preis.

Matilda Schmidt (Klasse Amiras): 2. Preis.

Anna Motz (Klasse Weber): 2. Preis.

Wanda Schmidt (Klasse Amiras): 2. Preis.

Ushini Zoysa (Klasse Amiras): 1. Preis.

Patrizia Specker (Klasse Amiras): 2. Preis.

Auf dem Bild sieht man die Teilnehmer vom Landeswettbewerb Jugend musiziert.