Vorlesen

Winterball 2023 an der LURS


Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Uhland-Realschule (LURS) feierten am vergangenen Freitag (27.1.23) den Winterball, der von der SMV der Schule organisiert und durchgeführt wurde. Als verantwortliche Lehrkräfte unterstützten Martina Lutz und Daniel Bohland die Veranstaltung sowie zahlreiche Lehrkräfte der LURS, die die Aufsicht übernahmen.

Auf dem Bild sieht man den Treppenaufgang zum Winterball 2023

Die feierliche Veranstaltung begann mit dem Winterball der Klassenstufen 5 bis 7 um 16:30h. Den Schülerinnen und Schülern, die daran teilnahmen, wurde Musik zum Tanz, Getränke und Snacks, Pizza und die Wahl der Ballkönigin und des Ballkönigs geboten. Auch durften alle über einen roten Teppich einlaufen, was dem Ganzen ein gewissen Etwas verlieh.

Im Anschluss begann der Winterball für die Klassenstufen 8 bis 10, von 18:45h bis 21h. Das Programm verlief ähnlich und die Veranstaltung erfreute sich einer hohen Teilnehmerzahl. Auch die Fotowand wurde rege genutzt um unvergessliche Momente festzuhalten.

Die SMV der LURS hatte sich in diesem Schuljahr wieder für einen Winterball entschieden, mit dem Motto „Eleganz“. Die Teilnehmer entsprachen diesem Motto in vollem Maße und konnten ihre Schule einmal wieder in einem völlig anderen Kontext erleben und genießen! Die SMV der LURS freut sich schon auf weitere Veranstaltungen, die den Schulalltag an der LURS bereichern.