Seniorenkino im "Scala": "Haute Couture"

Das Seniorenkino im SCALA zeigt am Montag, 30. Januar, um 14.30 Uhr den Film „Haute Couture“.

Esther (Natalie Bayer) ist erfahrene Schneiderin und langjährige Directrice in den heiligen Hallen von Dior. Sie leitet das Haute-Couture-Atelier, in dem Kleider und Abendroben angefertigt werden und bereitet ihre letzte Kollektion vor, bevor sie in Rente geschickt wird. Als sie in der Metro bestohlen wird, die Diebin aber nichts mit den Inhalten ihrer Handtasche anfangen kann und sie zurückbringt, erkennt Esther das Potenzial der jungen Jade (Lyna Khoudri) aus der Banlieue und will ihr mit einem Praktikumsplatz im Atelier eine Chance anbieten.

Der Einlass ist ab 14.00 Uhr, der Film startet um 14.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 7,00€ inclusive einem Glas Sekt zu Beginn. Die Veranstaltung wird mit Platzkarten durchgeführt, es stehen mehrere Kinosäle zur Verfügung. Karten können unter 07461 / 9697011 oder 99-330 telefonisch vorbestellt werden.

Das Seniorenkino ist eine Kooperationsveranstaltung der evangelischen und katholischen Gesamtkirchengemeinden, des Scala-Kino und der Stadt Tuttlingen.