Jahresausstellung geöffnet über den Jahreswechsel bis zum 8. Januar

In der traditionellen Jahresausstellung der Galerie der Stadt Tuttlingen können sich Kunstinteressierte ein Bild vom aktuellen Kunstschaffen der Region verschaffen. Die jurierte Gruppenausstellung läuft auch über die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel und endet am 8. Januar 2022.

Außer an Montagen ist bleibt die Galerie lediglich am 24. Dezember und am 31. Dezember geschlossen. Der Rundgang durch die Schau ermöglicht den Einblick in eine große Fülle von Handschriften, unterschiedliche Techniken und eine Vielfalt von Themen. Unter den 102 Exponaten befinden sich neben Werken, die zeitlose Sujets behandeln, auch einige Arbeiten, die offen oder subtil auf die Krisen der Jetztzeit Bezug nehmen. Es gibt Werke, die irritieren und aufrütteln, und es gibt es solche, die eine meditative Aura verströmen. Jedes einzelne von ihnen vermag eine neue Sicht auf scheinbar vertraute aber auch unbewusste und unbekannte Aspekte des Lebens zu eröffnen. Die Exponate können von den Besuchern erworben werden (Preisliste liegt aus). Der Eintritt ist frei.