Vorlesen

"Die schönste Laterne der Welt “ im Lesezelt der Stadtbibliothek


Lesepatin Birgit Wolf liest am Freitag, 11. November, ab 15 Uhr im Lesezelt in der Stadtbibliothek.

Anton freut sich schon seit Tagen auf den Laternenumzug im Kindergarten. Aber dann läuft gar nichts so, wie es soll: Erst bastelt Anton versehentlich eine Monsterfanten-Laterne, dann klemmt Papa sie in der Autotür ein und beim Laternenumzug fällt sie in eine Pfütze und wird zu einem traurigen Klumpen Papier. Da kommt ihnen ein fremder Mann zu Hilfe und schenkt Anton eine ziemlich ungewöhnliche Laterne: gefertigt aus einer alten Dose. Der Mann heißt Martin, sagt er. Vielleicht war es sogar Sankt Martin?! Wer weiß ...

Lesepatin Birgit Wolf liest vor. Alle Kinder ab vier Jahren sind herzlich ins Lesezelt der Stadtbibliothek eingeladen. Das Zuhören ist kostenlos.