Vorlesen

KOD auf dem Wochenmarkt mit Infostand präsent


Der KOD der Stadt Tuttlingen hatte am Freitag, 16. September, von 9 bis 14 Uhr am Infostand auf den Rathausplatz zusätzlich ein offenes Ohr für alle Bürger*innen.

Zwei Mitarbeiterinnen des KOD

Der Stand war trotz des immer wieder einsetzenden Regens gut besucht. Viele Bürger*innen haben die Präsenz des Ordnungsdienstes genutzt um ihre Sorgen zu schildern. Außerdem stand Infomaterial zu verschiedenen Themen bereit.

Es wurden 21 Beschwerden aufgenommen, unter anderem zu den Themen Parken, Radfahren, Hunde oder auch Baum- und Strauchschnitt. Die Beschwerden wurden am Montag an die entsprechenden Ansprechpartner*innen weitergeleitet.

Da der Aufwand nach der ersten Vorbereitung relativ gering ist und gerade an Markttagen auch eine Präsenz in der Innenstadt erreicht wird soll diese Aktion regelmäßig wiederholt werden.