Vorlesen

Stadtführung zu früheren Gaststätten und Schildwirtschaften in Tuttlingen


Die nächste Stadtführung am Freitag, 12. August, nimmt mit auf eine kurzweilige Zeitreise in die Vergangenheit zu den geschichtlichen Hintergründen der Tuttlinger Gaststätten und Schildwirtschaften.

Einige Tuttlinger Gasthäuser existieren schon seit dem Stadtbrand, einige haben ihre Wurzeln sogar noch viele Jahre früher. Stadtführer Mathias Schwarz hat sich einen kleinen Rundgang durch die Stadt mit diesem schönen Thema ausgedacht. Am Freitag, 12. August, um 18 Uhr startet die Tour. In der Stadt werden die noch übrigen, zum Teil versteckten, Hinweise auf die früheren Schildwirtschaften gemeinsam entdeckt. Anekdoten und lustige Überlieferungen gibt es natürlich auch. Jeder kann sich gerne auch mit seiner Erinnerung mit einbringen. Auf jeden Fall eine Führung der besonderen Art.