Mobilitätsradtour im Rahmen des Stadtradelns
Besichtigung von Projekten des Mobilitätskonzeptes

Im Rahmen einer Radtour haben interessierte Bürger*innen am Donnerstag, 7. Juli, die Möglichkeit verschiedene Projekte aus dem Mobilitätskonzept näher kennenzulernen. In einer etwa dreistündigen Radtour mit Picknick führt Baudezernent Florian Steinbrenner durch eine Auswahl von Projekten in Tuttlingen.

Wie bewegt man sich in Tuttlingen zukünftig fort? Wie wird der öffentliche Raum attraktiver? Welche Rolle spielen Auto, Fahrrad, Bus und Bahn? Diese Fragen werden anhand von einer Auswahl an Projekten erläutert. In einer Radtour durch die Stadt werden aktuelle, sowie kommende Mobilitätsprojekt angefahren und vorgestellt. Dabei sind neben den aktuellen Infrastruktur Projekten für den Radverkehr, auch zentrale Themen für ÖPNV am Bahnhof und den KFZ-Stadtverkehr im Umfeld des Drei-Kronenhof in der Innenstadt Thema. Das komplette Mobilitätskonzept sowie weitere Infos dazu finden Sie unter www.tuttlingen.de/mobilitätskonzept.

Die etwa dreistündige Tour mit Picknick startet am Donnerstag, 7. Juli, um 16 Uhr auf dem Marktplatz. Die Anmeldung ist unter Stadtradeln(at)tuttlingen.de erwünscht. Rückfragen an das Stadtradeln-Team Tuttlingen werden unter 99-278 oder Stadtradeln(at)tuttlingen.de beantwortet.

Die geplante Route der Fahrradtour:

• Treffpunkt Marktplatz 16 Uhr
  • Radroute-Nord