Panoramablick vom Honberg

Turmwärter Herbert Tiny öffnet am Samstag, 25. Juni, das Tor des Zinnenturms.  Neben dem Blick vom höchsten Punkt in Tuttlingen über die Stadt gibt es auch ein kleines Mitmach-Programm.

Ab 15 Uhr ist der Zinnenturm geöffnet und es kann die herrliche Aussicht von Tuttlingens höchstem Punkt auf die Stadt genossen werden. Zwei Stadtführer stehen an diesem Tag zur Verfügung, beantworten gerne Fragen zur Burg und zur Stadtgeschichte und begleiten, für den der mag, ein paar kleine, mittelalterliche Geschicklichkeitsspiele.

Die Turmöffnung ist am Samstag, 25. Juni 2022, von 15 bis 18 Uhr. Der Treffpunkt ist direkt im kleinen Burghof. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.  Weitere Termine sind: 30. Juli, 27. August und 24. September jeweils von 15 bis 18 Uhr.

Weitere Informationen zu Stadtführungen erhalten sie bei der Stadt Tuttlingen, Tourismus, unter Telefon 07461 99-340 oder auf www.tuttlingen.de.