Tuttlinger Begegnungen
"Tuttlinger Töne" bringt lokale Musiker auf den Marktplatz

Plakat zu den "Tuttlinger Tönen"

Das Musikspektrum ist breit bei dieser Veranstaltung auf dem Marktplatz. Es reicht von Blasmusik und Blues über Partymusik und Rock bis zu Weltmusik. Eines haben die Musiker jedoch gemein – sie kommen alle aus der Region Tuttlingen.

„Mit der musikalischen Bandbreite werden wir bei den Besuchern für Unterhaltung und gute Laune sorgen“ ist Christof „Stiefel“ Manz überzeugt, der das Musikevent am Samstag, den 18. Juni zusammen mit der Stadt organisiert.

Den Auftakt macht um 11:00 Uhr das Städtische Blasorchester unter der Leitung von David Krause. Das Repertoire reicht von Rock und Pop über Polka bis zur Filmmusik.
Ab 12 Uhr verschmelzen bei der Formation Los Vándalos Einflüsse aus Lateinamerika und Weltmusik zu Klängen, die mal ruhig fließend, mal rhythmisch und mitreißend sind.

Das spanisch-/deutsche Cantautore Duo Dos Mundos bringt den Gästen ab 13 Uhr mit mediterranen Liedern Spanien ganz nah, bevor dann ab 14 Uhr die Party richtig mit der Band „Upside Down“ richtig los geht. Die Gruppe MAB – (Mehr als Blues) beschließt das Programm ab 15:00 Uhr mit einem musikalischen Wiedersehen mit vielen klassischen Hits.

Auch die Tuttlinger Töne stellt die Stadt unter das Dach der Veranstaltungsreiche „Tuttlinger Begegnungen“, um in schwierigen Zeiten in Europa Menschen – in diesem Fall musikalisch - zusammen zu bringen.