Zum letzten Mal an der Donau: Sissi Perlinger kommt am 20. Mai

Eine „politisch-humorvolle Therapiestunde zur Rettung unseres Planeten“ verspricht die Comedienne und politische Kabarettistin, Schauspielerin, „Enten-Trainerin“, Bühnenschamanin und Sängerin mit 3 Oktaven Sissi Perlinger für Freitag, 20. Mai. Dann stellt die „skurril-humoristisch-literarisch-erotisch-vielseitige“ Entertainerin in der Stadthalle Tuttlingen ihr aktuelles Programm "Die Perlingerin – worum es wirklich geht" vor. Die mit Preisen überschüttete Entertainerin gehört zu den wandlungsfähigsten Künstlerinnen, die man auf deutschen Bühnen erleben kann. In den Neunzigerjahren gewann sie – als weithin einzige Frau der deutschen Kabarettszene mit ihrer eigenen Fernseh-Show ("Sissi - Die Perlinger Show") im TV präsent - den Deutschen Kleinkunstpreis und den Adolf-Grimme-Preis, im Herbst erhält sie den Ehrenpreis des Bayerischen Kabarettpreises und kurz vorm Jahresende gibt sie ihr letztes Gastspiel im Münchener Prinzregententheater. Dann ist Schluss. Die Sonderveranstaltung der Reihe „Bühne im Anger“ beginnt um 20 Uhr. Tickets sind noch im vergünstigten Vorverkauf und an der Abendkasse (Freitag ab 19 Uhr) zu haben.

Fototermin mit SISSI PERLINGER,Entertainerin, Schauspielerin, Hörspielsprecherin und Autorinfotografiert am 08.06.2017für diverse Presse-, PR- und Selbstdarstellungszweckeim Theater DIE WÜHLMÄUSE vor und während des Live-Auftrittsmit dem ProgrammIC

Westliche und östliche Philosophien hat die Perlinger auf der Suche nach dem Sinn des Lebens fürs neue Programm unter die Lupe genommen. In einem Rollenspiel lässt Sissi Perlinger einen türkischen Gemüsehändler, einen Neonazi, eine linke Kiez-Psychologin und einen Penner in einem Kreuzberger Park kontrovers und amüsant über die politische Lage in Deutschland streiten. Und die musikalische Untermalung ihrer Texte übernimmt die „Kaiserin der gehobenen Lachkultur“ als Ein-Frau-Orchester gleich selbst, extrem groovig, indem sie mit den Händen Gitarre und mit den Füßen gleichzeitig Schlagzeug spielt. Sissi Perlinger kitzelt die Glücks-Synapsen ihrer Zuschauer und gibt tiefgründige, hochphilosophische, urkomische und höchst politische Anregungen, sich über den wahren Sinn des Lebens Gedanken zu machen. Sie schmeißt rasant mit Weis- und Wahrheiten und erweist sich einmal mehr als die Kaiserin der Vielseitigkeit. in einem. Die Perlinger ist ein Mensch gewordenes Gesamtkunstwerk!

Karten für diese Veranstaltung in der Stadthalle Tuttlingen gibt es noch bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT zum Einheitspreis von 28,50 € (inkl. VVK-Gebühr) im verbilligten Vorverkauf. Online sind Karten unter www.tuttlinger-hallen.de zu haben. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.