Zum letzten Mal: Sissi Perlinger am 20. Mai in der Stadthalle Tuttlingen

Sissi Perlinger präsentiert am Freitag, 20. Mai, in der Stadthalle ihr aktuelles Programm. Medizin für die Seele verspricht die „skurril-humoristisch-literarisch-erotisch-vielseitige“ Entertainerin bei "Die Perlingerin – worum es wirklich geht". Die mit Preisen überschüttete Entertainerin gehört zu den wandlungsfähigsten Künstlerinnen, die man auf deutschen Bühnen erleben kann. In ihrem jüngsten Programm macht sie sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens. Es wird auch ein Abschied sein, denn es ist der letzte Auftritt für die Künstlerin an der Donau: am 28. November gibt Sissi Perlinger im Münchener Prinzregententheater ihr letztes Gastspiel und stellt dann das Touren ein. Vorher wird sie noch ausgezeichnet: Im Oktober erhält sie den Ehrenpreis des Bayrischen Kabarettpreises. Die Sonderveranstaltung der Reihe „Bühne im Anger“ beginnt um 20 Uhr. Tickets sind noch im vergünstigten Vorverkauf zu haben.

Westliche und östliche Philosophien hat die Perlinger auf der Suche nach dem Sinn des Lebens unter die Lupe genommen. Herausgekommen ist dabei „eine politisch-humorvolle Therapiestunde zur Rettung unseres Planeten, wenn sie trommelt wie eine Schamanin oder ihr Publikum mit einer artistischen Yoga-Lektion zur Erhaltung der seelischen Gesundheit begeistert“, sagt Regina Kusch im Deutschlandfunk. In einem Rollenspiel lässt Sissi Perlinger einen türkischen Gemüsehändler, einen Neonazi, eine linke Kiez-Psychologin und einen Penner in einem Kreuzberger Park kontrovers und amüsant über die politische Lage in Deutschland streiten. Und die musikalische Untermalung ihrer Texte übernimmt die „Kaiserin der gehobenen Lachkultur“ als Ein-Frau-Orchester gleich selbst, extrem groovig, indem sie mit den Händen Gitarre und mit den Füßen gleichzeitig Schlagzeug spielt.

Fototermin mit SISSI PERLINGER,Entertainerin, Schauspielerin, Hörspielsprecherin und Autorinfotografiert am 08.06.2017für diverse Presse-, PR- und Selbstdarstellungszweckeim Theater DIE WÜHLMÄUSE vor und während des Live-Auftrittsmit dem ProgrammIC

Sissi Perlinger kitzelt die Glücks-Synapsen ihrer Zuschauer und gibt tiefgründig- hochphilosophisch, urkomisch und höchst politische Anregungen, sich über den wahren Sinn des Lebens Gedanken zu machen. Sie schmeißt mit Weis- und Wahrheiten derart rasant um sich, dass man vor lauter Lachen ganz vergisst, dass es sich um eben solche handelt. Sissi, die Kaiserin der Vielseitigkeit, ist Comedienne und politische Kabarettistin, Schauspielerin, „Enten-Trainerin“, Bühnenschamanin und Sängerin mit 3 Oktaven in einem. Ein Mensch gewordenes Gesamtkunstwerk wie viele Fans sie nennen!

Karten für diese Veranstaltung in der Stadthalle Tuttlingen gibt es bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT zum Einheitspreis von 28,50 € (inkl. VVK-Gebühr) im verbilligten Vorverkauf. Online sind Karten unter www.tuttlinger-hallen.de zu haben. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.