Seniorenkino im Scala zeigt „Die Dirigentin“

Das Seniorenkino im Scala zeigt am Montag, 28. März, um 14.30 Uhr, den Film „Die Dirigentin“.

Der biografische Spielfilm, der in den 1920er- und 1930er- Jahren spielt, zeichnet das außergewöhnliche Leben der aus den Niederlanden stammenden US-Dirigentin Antonia Brico (1902-1989) nach, die es mit Witz und einem ungeheuren Willen schaffte, als erste Frau ein Orchester zu dirigieren. Der Film erinnert an eine wichtige Pionierin in einem bis heute männerdominierten Bereich.

Einlass ist ab 14.00 Uhr, der Film startet um 14.30 Uhr. Der Eintritt beträgt sieben Euro inklusive einem Glas Sekt.

Die Veranstaltung wird mit Platzkarten durchgeführt, es stehen mehrere Kinosäle zur Verfügung. Es gilt die 3-G-Regel – Gäste müssen geimpft oder genesen sein oder benötigen einen aktuellen Schnelltest. Bitte mögliche Änderungen in der Presse beachten.

Gerne können Sie telefonisch vorbestellen unter 07461 9697011 oder 07461 99-330 oder 07461 15104 (Anrufbeantworter). Das Seniorenkino ist eine Kooperationsveranstaltung der evangelischen und katholischen Gesamtkirchengemeinden, des Scala-Kinos und der Stadt Tuttlingen.