Eröffnung der Hobbykünstlerausstellung 2022 im Rathaus

Die Hobbykünstlerausstellung 2022 ist im Foyer des Rathauses ist ab Freitag, 11. März, zu sehen. In den beiden vergangenen Jahren musste diese wegen Corona ausfallen und wird deshalb mit umso größerer Spannung erwartet.

Zum Wettbewerb haben sich 45 Hobbykünstler*innen der Region mit insgesamt 125 Arbeiten angemeldet. Die Auswahl der Werke erfolgt durch eine Jury, zu der die Mitglieder der Kunstkommission im Gemeinderat sowie die Galerieleitung zählen. Außerdem legt die Jury die drei Preisträger 2022 fest, die im Rahmen der Eröffnung am Donnerstag, 10. März 2022, um 18.00 Uhr bekannt gegeben werden. Einführende Worte zur Eröffnung spricht die Stadträtin Katja Rommelspacher. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Musikschule der Stadt Tuttlingen.

In der Hobbykunstausstellung, die sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut, sind verschiedenste Stile und künstlerische Gattungen vertreten. Künstler*innen aus Tuttlingen und Umgebung können mit jeweils bis zu drei neuen Arbeiten der letzten 12 Monate teilnehmen.

Für Kunstinteressierte ist die Ausstellung vom bis zum 29. März immer Montag bis Donnerstag 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag 8.00 bis 12.15 Uhr im Foyer des Tuttlinger Rathauses, Rathausstr. 1, zu sehen.