Vorlesen

EBM Buschle besucht Airtech TGA im Neubau am Standort Gänsäcker in Tuttlingen-Möhringen


Erste Bürgermeister Emil Buschle besuchte vergangene Woche den Neubau der Firma Airtech TGA. Das Unternehmen wartet und reinigt Lüftungsanlagen in der Industrie und Gastronomie oder in Behörden. Für Privatleute bieten sie eine kontrollierte Wohnraumlüftung an.

Die Firma Airtech TGA kann durch sein mittlerweile 25-jähriges Bestehen auf eine große Expertise in Lüftungs- und Gebäudetechnik zurückgreifen. Der Unternehmer Andreas Speck, Diplom Ingenieur der Versorgungstechnik, hatte die ursprünglich in Neuhausen ob Eck angesiedelte Firma Airtech im Jahr 2018 übernommen und diese direkt ins Gänsäcker Gewerbegebiet umgesiedelt. „Ganz zufällig hat sich kurz danach die Chance ergeben eine Baulücke im direkten Umfeld zu erwerben“, erzählt Andreas Speck. Neben der Treue zu Möhringen sah er hier ideale Standortbedingungen für eine strategische Weiterentwicklung seines Unternehmens. Bei dem Neubau wurde auf eine ressourcenschonende Bauweise geachtet wurde, bis hin zur Reinigung von Elektrostatikfilter, die mit neuester Technik im Ultraschallbad durchgeführt wird.

Gerade die aktuelle Pandemiesituation, habe laut Emil Buschle, gezeigt, wie elementar wichtig eine gesunde Raumluft durch qualitativ hochwertige raumlufttechnische Anlagen ist. Daher zeigt er sich sehr stolz darüber, dass die Firma Airtech TGA am Standort Tuttlingen-Möhringen branchen- und zielgruppenübergreifend auch einen wichtigen Beitrag zum Gesundheitsschutz beitragen kann.

Emil Buschle, Erster Bürgermeister Tuttlingen, und Andreas Speck, Geschäftsführer Airtech TGA

Unternehmensbesuch: Emil Buschle, Erster Bürgermeister Tuttlingen, und Andreas Speck, Geschäftsführer Airtech TGA