„Bühne im Anger“ macht nach Michael Fitz musikalisch weiter: Ringmasters kommen am 5. März

„It’s Showtime!“ heißt es am Samstag, 5. März, wenn in der Angerhalle in Möhringen die Ringmasters aus Schweden auf die Bühne gehen. Das vierköpfige A Cappella Ensemble aus Schweden kommt mit der Empfehlung des Gewinns der Barbershop Weltmeisterschaften in den USA an die Donau und hat bereits bei der “Nacht der Stimmen 2018“ im Festivalzelt auf dem Honberg brilliert. Das Konzert im Rahmen der „Bühne im Anger“ beginnt um 20 Uhr; es gilt aktuell die 2G-Regelung für den Besuch. Karten für die Veranstaltung sind noch im vergünstigten Vorverkauf zu haben.

Gruppenfoto der vier Bandmitglieder

„WeltMeisterliches aus Stockholm“, versprechen die Tuttlinger Hallen: Nach ihrem umjubelten Auftritt bei der A Cappella Nacht beim Honberg-Sommer vor fast vier Jahren kommen die schwedischen Vocalstars jetzt mit einem ganzen Programm voller World Class Vocal Harmony du ohne allen technischen Schnickschnack nach Tuttlingen. Damals glänzten sie neben Acoustic Instinct und HörBänd. Die vier ausgesprochen virtuosen Sänger und Entertainer überzeugten mit einem harmonischen Gesamtklang, der seinesgleichen sucht. Kein Wunder, gewannen sie doch 2012 als erste nicht-amerikanische Gruppe in der über 50-jährigen Geschichte des Wettbewerbs die Barbershop Weltmeisterschaften in den USA. „Ein Abend mit Ringmasters hinterlässt ein Publikum im Freudentaumel, inklusive einem gehörigen Maß an Gänsehaut“, verspricht Programmchef Berthold Honeker zwei A Cappella Sternstunden.

Ringmasters (Didier Linder (Bass), Jakob Stenberg (Tenor), Rasmus Krigström (Lead) und Emanuel Roll (Bariton)) bieten ein Fest voller A Cappella-Vielfalt: Groovige Jazzstandards, unvergessliche Songs aus der Welt des Musicals und Perlen aus Disneyfilmen sowie Klassiker von den Beatles, Beach Boys und Abba. Mit zum einmalig breiten Repertoire der Weltmeister des Barbershop gehören auch Lieder, mit denen die vier Jungs aufgewachsen sind, z.B. aus der klassischen Chormusik, oder das eine oder andere schwedische Volkslied. Und gelegentlich sogar ein deutsches Lied. Abwechslungsreicher kann eine Liedauswahl kaum sein. Die sympathischen Schweden präsentieren die Hits von heute und damals in einem so kraftvollen und überwältigenden Gesangsstil, wie man ihn noch nicht gehört hat: Krasse Akkorde, himmlisches Blending, virtuose Präsentation. Und selbstverständlich eine musikalische Harmonie der Extraklasse.

Wer Ringmasters in Tuttlingen-Möhringen live erleben möchte und beim Auftakt in die neue „Bühne im Anger“-Saison dabei sein will, kann jetzt Tickets besorgen. Sie kosten 25,20 € (einschl. Gebühren) im verbilligten Vorverkauf. Karten für die Veranstaltung in der Angerhalle Tuttlingen-Möhringen gibt es bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“). Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet. Online gibt es Karten unter www.tuttlinger-hallen.de, außerdem bei allen bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT.