Online-Bürgerinfo zum Thema Mobilität
Infos zum Tuttlinger Mobilitätskonzept

Zum Tuttlinger Mobilitätskonzept gibt es eine Online-Bürgerinfo. Sie findet am 18. Februar statt. Außerdem kann das vollständige Konzept auf tuttlingen.de/mobilitätskonzept heruntergeladen werden.

Fast drei Tage lang diskutierten gut 50 Bürger*innen im letzten Herbst über die Tuttlinger Verkehrsplanung und Gestaltung öffentlicher Räume, zuvor hatten sich bereits Gemeinderat und Verwaltung intensiv mit den Themen befasst. Die Ergebnisse all dieser Runden flossen in das Mobilitätskonzept ein, das als Entwurf vorliegt. Unter der Überschrift „Tuttlingen 2035“ fasst es zahlreiche konkrete Vorschläge zu den Themen Fuß- und Radverkehr, ÖPNV, Individualverkehr, Umlandmobilität und Stadtgestaltung zusammen.

Nachdem das vom Büro Albert Speer & Partner zusammengestellte Papier den Gemeinderäten diese Woche zugestellt wurde, ist es nun auch komplett auf www.tuttlingen.de/mobilitätskonzept einsehbar. Außerdem gibt es am 18.02. (abends) eine ausführliche Bürger-Info, bei der auch Fragen und Anregungen möglich sind.

Die Bürgerinfo wird wegen der Pandemie online stattfinden. Die Anmeldung ist möglich unter 07461/99-199 oder niklas.frey(at)tuttlingen.de.