Musikschule Tuttlingen: Konzert in außergewöhnlicher Zusammenstellung

Percussion und tiefes Blech stehen auf dem Konzertprogramm der Musikschule am 12. März um 19.30 Uhr in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums Tuttlingen.

Die Musikschule Tuttlingen präsentiert außergewöhnliche Ensembles bei Ihrem Frühjahrskonzert und gibt Einblicke in ihr umfangreiches Ensemblespiel. Rund 30 Ensembles proben regelmäßig an der Musikschule. "Es ist uns wichtig, dass wir nicht nur das Soloinstrument auf gutem Niveau unterrichten, sondern unter fachkundiger Anleitung unserer Dozenten das gemeinsame Musizieren einen ganz zentralen Lehrinhalt der Musikschule darstellt", kommentiert Marco Schaffert, Kulturabteilungsleiter der Stadt Tuttlingen. Das Ensemblespiel ist an der Musikschule Tuttlingen kostenlos, sofern ein Unterricht am Instrument bzw. in Gesang belegt wird.

Am 12. März spielen Blechbläserensembles, Waldhornensembles, Percussionsensembles und kammermusikalische Zusammenstellungen überwiegend Werke aus dem 20. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Rund 70 aktive Musiker dokumentieren an diesem Abend, dass gemeinsames Musizieren Spaß macht und an der Musikschule Tuttlingen auf hohem Niveau gepflegt wird.

Der Eintritt ist frei. Es wirtet der Förderverein "Viva la Musica" der Musikschule. Die Musikschule freut sich über zahlreiche Besucher.

Alle Infos zur Musikschule gibt es im Sekretariat unter Telefon 07461/ 9647-0 oder im Internet unter www.musikschule-tuttlingen.de .