Hobbykünstlerwettbewerb der Stadt Tuttlingen - Anmeldung ab sofort möglich

Im Hobbykünstlerwettbewerb stellen Tuttlinger Bürger jährlich ihre vielfältige Kreativität unter Beweis. Alle Freizeitkünstler aus Tuttlingen und naher Umgeben sind eingeladen, sich mit Arbeiten für eine Ausstellung im Rathaus bis Dienstag, 1. März 2022, zu bewerben.

Zur Einreichung sind bis zu drei Arbeiten aus den letzten 12 Monaten je Teilnehmer zugelassen, die hängefertig gerahmt und stellfertig sein müssen. Die Jury wird aus Mitgliedern der Kunstkommission des Gemeinderats und der Galerieleitung bestehen. Diese entscheidet über die Aufnahme in die viel beachtete Ausstellung und zeichnet drei Kunstwerke mit Preisen aus.

Die Anmeldung mit Bewerbungsbogen kann bis Dienstag, 1. März 2022, erfolgen. Mit der Abgabe der Werke werden die Teilnahmebedingungen anerkannt. Die Anlieferung der Werke findet am Dienstag, 7. März 2022, im Zeitraum von 16.00 bis 17.30 Uhr im Rathaus, Rathausstraße 1, 78532 Tuttlingen statt. Die Eröffnungsveranstaltung mit Preisverleihung ist am Donnerstag, 10. März, um 18 Uhr geplant. Ihre Durchführung steht unter dem Vorbehalt, dass es die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie zulassen. Hierzu wird eine Pressemitteilung veröffentlicht.

Die detaillierten Teilnahmebedingungen sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung sind auf der Homepage hier zu finden. Außerdem liegen die Formulare am Rathaus-Empfang und in der Galerie aus.