Blutspendenaktion des DRKs in der Angerhalle

Der DRK-Blutspendedienst lädt zu einer Blutspendeaktion in der Angerhalle in Möhringen ein. Am Dienstag, 4. Januar 2022, oder Mittwoch, 5. Januar 2022, kann jeweils von 13.30 Uhr bis 19.30 Uhr Blut gespendet werden.

Zur Sicherheit der Spender*innen muss im Vorfeld unter https://terminreservierung.blutspende.de ein Termin reserviert werden. Bei allen DRK-Blutspendeterminen gilt die 3G-Regelung. Bitte entsprechende Nachweise mitbringen (Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden). Um Wartezeiten und größere Menschenansammlungen vor Ort zu vermeiden, können keine Tests beim Blutspendetermin vor Ort angeboten werden.

Nach einer Impfung mit den in Deutschland zugelassenen SARS-CoV-2-Impfstoffen können Sie, vorausgesetzt Sie fühlen sich wohl, am Folgetag der Impfung Blut spenden. Wer Blut spendet, sollte gesund sein und sich fit fühlen.

Alle Informationen finden Sie unter www.blutspende.de/corona.  Informationen rund um die Blutspende bietet der DRK-Blutspendedienst auch über die kostenfreie Service-Hotline 0800 1194911.